Der "bessere" Cecotto


  • Micha, das macht das Lagunengrün ;-). Was sind Stützlagerabdeckungen? :rolleyes: *schäm*.


    Der war doch als letzte für um die 11.000 inseriert, oder? Naja, thats live.


    Stefan/Poschi

  • Zitat von brunix

    schönes teil...was meinst du mit besserem cecotto....?


    Naja, ist ja prinzipiell sehr ähnlich einem Cecotto:
    - Komplettleder
    - Lagunengrün
    - Holz
    - Eigentl. die ganze Ausstattung


    Nur ist es eben keiner, weil er ja ein 3.8er ist, also eine Evolution weiter.


    => Evolution weiter -> optimistisch ausgedrückt "besser" :DD:

  • Zitat von muh

    Und der Cecotto hat auch "nur" Vollleder statt Komplettleder.


    Jedenfalls ein wunderschönes Wägelchen.


    Andi, DAS wag ich jetzt mal zu bezweifeln, die 22 Stück hatten doch auch Das A-brett mit Leder!


    Aber sonst geb ich dir Recht. Sag ja, das macht das Lagunengrün aus :pp:


    Stefan/Poschi

  • Ich zitier' mal kurz die Verkäufer-Info:


    "...Innenausstatung in Vollleder Nappa ... im aktuellen Bicolor-Design (silbergrau/silbergrau hell oder pergament/pergament hell) - erweitert um die Verkleidung der Lenksäule, der Lenkradnabe und der Lenkrad-Mittelkappe."


    War eigentlich die Innenfarbe und die Aussenfarbe gekoppelt?


    Interessant find ich auch, dass es für den Cecotto keine M-Technik-Fond-Sitzanlage gab.


  • Ist den GD62547.


    Typ-Code HC91

    Typ M5 (ECE)

    E-Baureihe E34 ()

    Baureihe 5

    Bauart LIM

    Lenkung LL

    Türen 4

    Motor S38

    Hubraum 3.80

    Leistung 255

    Antrieb HECK

    Getriebe MECH

    Farbe LAGUNENGRUEN METALLIC (266)

    Polsterung SONDERPOLSTERUNG (9990)

    Prod.-Datum 1992-03-23


    Sonderausstattung
    Nr. Beschreibung
    302 ALARMANLAGE

    303 INNENRAUMSCHUTZ/NEIGUNGSALARMG

    354 GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE

    415 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE

    423 FUSSMATTEN IN VELOURS

    459 SITZVERST.ELEKTR.FAHRER MEMORY/BEIF

    494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

    496 SITZHEIZUNG FUER FONDSITZE

    500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG

    528 AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC)

    534 KLIMAAUTOMATIK

    540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG

    564 INNENLICHTPAKET

    662 BMW BAVARIA C PROFESSIONAL RDS

    672 CD WECHSLER 6-FACH

    676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM

    686 ANTENNENDIVERSITY

    690 CASSETTENHALTERUNG

    940 SONDERWUNSCH AUSSTATTUNG


    Individualfahrzeugdaten


    Z1XX Polster

    = - Innenausstattung in Volleder Nappa-Leder silbergrau
    vom E32, wie Schl.Nr. 0485, gem. B 9245.D
    - Folgender Umfang ist zusätzlich in Nappa-Leder
    silbergrau, Schl.Nr. 0485, auszuführen:
    . Lenkrad-Prallplatte
    . Lenksäulenverkleidung
    . Sonnenblenden
    . A-, B- und C-Säulen-Verkleidung
    . Hutablage
    - Handschuhkasten innen in Rauhleder
    - Dachhimmel in Nubuk silbergrau (Bereitstell.dch.ZS-F-5
    - Instrumententafeloberteil sowie Türverkleidungsober-
    teile in Nappa-Leder anthrazit (Bereitstell.d.ZS-F-5)
    - restliche Innenausstattung wie bei Stoff/Amaretta
    silbergrau, wie Schl.Nr. 0476


    0940 Sonderwunsch

    = Komplette Holzverkleidung in "Nussbaumwurzel-hochglänzend"
    wie bei BMW M5-"Exclusiv-Paket", gem. B 9229.D
    E r s a t z für Produktionsauftrag v. 18.02.92 !!!)

  • Zitat von brunix

    na na na, so generell "besser" nur weil er 25 PS mehr hat, find ich den 3.8er nicht.


    Das ist ein Fehler! :D


    Der Vorteil des 3.8ers ist auch vielmehr das höhere Drehmoment als die Mehr-PS.



    Harry

  • Der 3,8er Motor ist einfach in allen belangen besser, warum muss man sich als 3,6er Fahrer deswegen immer aufspielen? Spielen sich eigentlich die M88-Fahrer auch immer so auf, wenn man den 3,6er als besser bezeichnet?

  • Zitat von sro

    Der 3,8er Motor ist einfach in allen belangen besser, warum muss man sich als 3,6er Fahrer deswegen immer aufspielen? Spielen sich eigentlich die M88-Fahrer auch immer so auf, wenn man den 3,6er als besser bezeichnet?



    So einfach kann man das nicht sagen Robert.


    Der M88 fühlt sich unkontrollierter, authentischer und grober an.


    Der S38B36 fühlt sich dagegen mit seinem Schaltsaugrohr-Punch etwas unnatürlicher an. Aber er dreht besser und hat auch obenrum spürbar mehr Leistung. Das seine Schwungmasse so gering ist, macht ihn etwas aggressiver beim anfahren als den M88. Insgesamt wirkt er aber etwas digitalisiert im Vergleich zum M88 der sich wie ein rauhes Stück Mechanik aufführt.


    Der S38B38 ist stärker und ausgewogener. Aber wiederum weniger grob und rauh.


    Muss nun jeder selbst wissen was er lieber fährt. Ob besser oder schlechter spielt dabei keine Rolle. Das subjektive Wohlwollen unterscheidet sich oft von objektiven Tatsachen.


    Ich kenne Leute die lieber M5 E28 fahren als M5 3.8. Es gibt welche die Lieber M5 3,8 fahren als M5 E39. Es gibt Leute die mögen den M5 E60 nicht und fahren lieber M5 E39.


    Wer bestimmt denn, wo man das Maß für "Besser" ansetzt?


    Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!