Sehr schöner und aufwendiger Umbau.
Eigentlich schon fast ein Custom Car.
http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=4515333&page=1
E30 M5 Umbau
-
-
Ay Caramba!
-
Geile Sache!!! Da würde ich auch wieder E30 fahren!
-
Respekt !!!
Also wunderbar zusammen gebaut. Besser wie neu !
Aber man braucht:
- viel Platz
- viel Zeit
- und ganz viel Geld !!!!Brauchen die noch ein Karosseriebauer ?
-
.....einfach mal richtig geil
-
Absoluter Wahnsinn, vor allem Respekt vor der Arbeit.
Nur schade das der E30 dann so eine langweilige Farbe bekommt, aber das ist natuerlich reine Geschmackssache.
Wird bestimmt super Fahrleistungen haben!
-
Zitat von S38 Matze
Absoluter Wahnsinn, vor allem Respekt vor der Arbeit.
Nur schade das der E30 dann so eine langweilige Farbe bekommt, aber das ist natuerlich reine Geschmackssache.
Wird bestimmt super Fahrleistungen haben!
Das bestimmt.....ok mit der Farbe ist geschmacksache....ist halt eine Zeitlos eher unauffällige Farbe....aber muss nicht unbedingt ein Nachteil sein.
-
Einfach nur Hammermässig!
-
Interessant ist auch hier das Auto im Hintergrund, man beachte das Seitenemblem.
[Blockierte Grafik: http://www.pipermotorsports.com/upload/m3-5.jpg]Und sehr gelungen finde ich diesen extrem unauffällig verbauten Käfig:
[Blockierte Grafik: http://www.pipermotorsports.com/upload/m3-52.jpg] -
Das ist absolut gigantisch, was die da auf die Räder gestellt haben. Das war sicher teurer, als das Spenderfahrzeug...
Wäre interessant zu wissen, was ein deutscher TÜV zu sowas sagen würde...
Von der Sache her, sollte das aber realisierbar sein, das auch auf deutsche Straßen zu bekommen...
Die Fahrleistungen sind sicher mindestens so beeindruckend, wie der Aufbau selbst...
Das Auto im Hintergrund sieht aus, wie ein Hartge 1er mit V10... -
Hartge hat nen 1er mit V10 ??
Im Hintergrund ist ein Hartge H50 3er mit V10:[Blockierte Grafik: http://bmwbox.com/wp-content/uploads/2008/01/bmw_hartge-h50-v10-coupe-8-big-2.jpg]
-
Aber Hartke will fuer so einen Umbau gigantisch viel Geld sehen, da kannst du dir gleich besser einen gebrauchten Gallardo kaufen
-
Dann muss man halt dahin gehen, wo Hartge und AC Schnitzer zumindest die Prototypen machen lässt: Manhardt Racing. Da gibts auch Z4 mit V10...
oder e24 bzw e30 mit M5V8... etc... Das ist zwar auch nicht Billig, aber sicher preiswerter als Hartge ... -
...oder man kauft doch schlicht und Ergreifend einfach einen originalen V10 im e60/e61/e63.....gibts doch auch ohne Umbau und gross hin und her ....Bestellen...Bezahlen und gut ist
-
Zitat von MW-S38
...oder man kauft doch schlicht und Ergreifend einfach einen originalen V10 im e60/e61/e63.....gibts doch auch ohne Umbau und gross hin und her ....Bestellen...Bezahlen und gut ist
Dafür sehen sie auch allesamt recht besch.... aus - von Ästhetik keine Spur.So was fahr ich nicht!
Harry
-
Wenn man drin sitzt, ist so´n e60 M5 ein echt geiles Auto... das Auto macht echt Spaß beim fahren.
Aber was die Optik angeht, muss ich harry recht geben... einen e34 oder e24 mit V10 und moderner Fahrwerkstechnik und Bremsen würde ich da persönlich auch favorisieren.
Ob man SMG und Traktionskontrolle etc braucht, weiß nicht. Ein manuelles 6Gang-Getriebe und ein gescheites ABS würde mir wohl reichen. Den Rest kann der rechte Fuß erledigen... -
Zitat von Nofear67
Wenn man drin sitzt, ist so´n e60 M5 ein echt geiles Auto... das Auto macht echt Spaß beim fahren.
Aber was die Optik angeht, muss ich harry recht geben... einen e34 oder e24 mit V10 und moderner Fahrwerkstechnik und Bremsen würde ich da persönlich auch favorisieren.
Ob man SMG und Traktionskontrolle etc braucht, weiß nicht. Ein manuelles 6Gang-Getriebe und ein gescheites ABS würde mir wohl reichen. Den Rest kann der rechte Fuß erledigen...
Nun bei der Leistung ist eine Fahrhilfe kein Fehler.Wenn ich bei meinem M106 den Ladedruck auf Max habe, dann fährt die Angst mit - den die Leistungsexplosion die da stattfindet ist kaum kalkulierbar und das Heck schwenkt unvermittelt aus - und zwar dahin, wo es ihm gerade einfällt! Das Auto ist so im Prinzip unfahrbar, weil bei jedem stärkeren Gasgeben die Frage aufkommt, wie er wohl die nächste Kurve verläßt.
Harry
-
Zitat von M6-Harry
Nun bei der Leistung ist eine Fahrhilfe kein Fehler.
Wenn ich bei meinem M106 den Ladedruck auf Max habe, dann fährt die Angst mit - den die Leistungsexplosion die da stattfindet ist kaum kalkulierbar und das Heck schwenkt unvermittelt aus - und zwar dahin, wo es ihm gerade einfällt! Das Auto ist so im Prinzip unfahrbar, weil bei jedem stärkeren Gasgeben die Frage aufkommt, wie er wohl die nächste Kurve verläßt.
Üben Harry, üben!! *duckundweg* -
Zitat von M6-Harry
Nun bei der Leistung ist eine Fahrhilfe kein Fehler.
Wenn ich bei meinem M106 den Ladedruck auf Max habe, dann fährt die Angst mit - den die Leistungsexplosion die da stattfindet ist kaum kalkulierbar und das Heck schwenkt unvermittelt aus - und zwar dahin, wo es ihm gerade einfällt! Das Auto ist so im Prinzip unfahrbar, weil bei jedem stärkeren Gasgeben die Frage aufkommt, wie er wohl die nächste Kurve verläßt.
Harry
....dann stell den Ladedruck nicht so hoch
-
Zitat von M6-Harry
Nun bei der Leistung ist eine Fahrhilfe kein Fehler.
Wenn ich bei meinem M106 den Ladedruck auf Max habe, dann fährt die Angst mit - den die Leistungsexplosion die da stattfindet ist kaum kalkulierbar und das Heck schwenkt unvermittelt aus - und zwar dahin, wo es ihm gerade einfällt! Das Auto ist so im Prinzip unfahrbar, weil bei jedem stärkeren Gasgeben die Frage aufkommt, wie er wohl die nächste Kurve verläßt.
Harry
wie , hast denn jetzt endlich fertig
Andy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!