M5 E34 in Schweden gestohlen!

  • Hallo zusammen,


    heute Abend (12.08. 2009) wurde mein alpinweisser BMW M5 E34 in Göteborg/ Schweden gestohlen!!!


    Das Auto war nicht gegen Diebstahl versichert. Sollte irgendjemand aus der schwedischen Forumsleser Hinweise oder Tips jeder Art haben, wäre ich unglaublich dankbar.


    Die Fahrgestellnummer ist: ...BK03764
    Fahrzeug ist innen schwarz mit Leder inkl. Cockpit Unterseite. Als Räder sind die originalen Turbinen des 3,6 Liter montiert.


    Gruss, Nico


  • So ein Mist!!! :eek: :eek: :eek:


    Ich drücke Dir die Daumen, daß er wieder auftaucht!



    Harry

  • Hallo,


    ich drück Dir die Daumen, daß Du ihn schnell wieder bekommst....


    wo war er denn abgestellt, als er gestohlen wurde, Hotelgarage oder Straße?


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • :eek:
    Auf welche Strasse wurde er gestohlen? Uhrzeit? Hatte der eine Wegfahrsperre oder Alarmanlage?


    Göteborg = das "Headquarters" für E34 M5 Diebe aus Schweden. Leider ist es so. 9 von 10 kommen nie zurück.


    Ich werde auf dem Schwedischen Forum einen Thread darüber schreiben. Es gibt da ca 15-20 Mitglieder aus Göteborg. Vielleicht hat jemand etwas gesehen.

  • Zitat von snitzl


    Aber warum sind denn M5's in Schweden so begehrt?


    Es gibt viele Ursachen:
    E30-Umbau mit S38
    E28-Umbau mit S38
    S38 Turbo-Motor bauen (für 201 und 402 m Rennen)
    Es gibt einige Leute, die kaufen gern gestohlene Motoren etc günstig. Es ist einfacher M5-Teile in Schweden zu finden als in Deutschland, aber dann weisst man auch nicht wovon die Teile stammen...
    Mehr als 100 Fahrzeuge wurde die letzten 7 Jahre gestohlen!

  • Hallo zusammen,


    danke für eure Kommentare und Hilfe!


    Das Auto ist leider NICHT versichert gewesen.


    Es war nur kurzfristig angemeldet, da mein M5 E28 einen Getriebeschaden erlitt und damit konnte ich nicht reisen.


    Der Wagen stand im Zentrum Göteborgs auf dem "Heden" Parkplatz seit Montag.
    Weder Wegfahrsperre oder Alarm waren aktiviert. Denn beides ist eh von Profis leicht zu umgehen.
    Von Schweden habe ich ausserdem nichts schlimmes befürchtet. Wohne ja selbst hauptsächlich in Italien.....


    Der Wagen ist/war absolut original in Alpinweiss und schwarzem Leder halbhoch. Natürlich auch mit 3,6er Turbinenfelgen. Wie im Prospekt quasi.
    So leider auch sehr selten.


    Die Polizei scheint nicht sonderlich bemüht zu sein. Aber freundlich sind sie.

    Sollte kein Hinweis aus der Infrastruktur der Internetforen und ECHTEN Enthusiasten kommen, ist der Wagen verloren.
    Mein Eindruck ist, sollte ich ihn nicht selbst finden, ist es vorbei und wahrscheinlich ist er um diese Zeit bereits in Teile zerlegt.


    LG, Nico

  • Ich habe die Informationen auf 4 Internetforen in Schweden gepostet. Hoffe, dass sich jemand meldet. Sieht aber nicht so gut aus.


    Hast du Fotos vom Auto? Falls wir in Schweden Teile zu verkaufen sehen, und dann eventuell mit einem Foto vergleichen können. Die Karosserie-Teile in Weiss ist auf jeden Fall nicht leicht, öffentlich, zu verkaufen. Die Farbe is zu selten. Es gibt nur 4 oder 5 weisse M5 in Schweden und so viel ich weiss wurde momentan keine von dieser geschlachtet.
    Die Teile können ja auch in Norwegen, Finnland oder Estland/Lettland verkauft werden. Kann ich auch nachschauen, habe viele Freunde da.
    Ist aber ganz schwer, etwas zu finden :cry:

  • Zitat von Schweden_M5

    Ich habe die Informationen auf 4 Internetforen in Schweden gepostet. Hoffe, dass sich jemand meldet. Sieht aber nicht so gut aus.


    Hast du Fotos vom Auto? Falls wir in Schweden Teile zu verkaufen sehen, und dann eventuell mit einem Foto vergleichen können. Die Karosserie-Teile in Weiss ist auf jeden Fall nicht leicht, öffentlich, zu verkaufen. Die Farbe is zu selten. Es gibt nur 4 oder 5 weisse M5 in Schweden und so viel ich weiss wurde momentan keine von dieser geschlachtet.
    Die Teile können ja auch in Norwegen, Finnland oder Estland/Lettland verkauft werden. Kann ich auch nachschauen, habe viele Freunde da.
    Ist aber ganz schwer, etwas zu finden :cry:



    Sehr vielen Dank für deine Hilfe. Ich würde mich sehr freuen, wenn man die Diebe auch für die zukunft Dingfest machen könnte.
    Schick mir doch bitte mal die Links zu den Pages. Lieben Dank, Nico


    Cars Numberplate: L- CM 3535

  • Hallo Nico.
    Wie schon heute morgen am Telefon gesagt, es tut mir wirklich Leid fuer Dich
    und das Auto. Wir 'Göteborger' E34 M5-Freunde - die kaum selbst mit unseren
    M5 in die Stadt fahren und schon gar nicht dort Parken, noch nicht mal am Tage - halten unsere Augen offen. Ausserdem hat 'Schweden M5' sein eigenes Forum and 3 weitere BMW-Forum 'aktiviert'...... so dass ganz BMW-Schweden jetzt Bescheid weiss ueber Dein Schicksal.
    -
    Deine Göteborg-Freunde kannst Du gern mal kräftig in den A..... treten. Das man sein Auto - nicht auf dem HEDEN-Parkplatz abstellt und dann noch 3 Tage, das weiss ja sogar meine - 'íst ja nur ein alter BMW-Freundin' -.
    HEDEN, Liseberg und Stena-Line stehen ganz oben auf der Autoklau Statistik-Liste und das weiss in Göteborg jeder. Ausserdem ist auch Schweden kein 'flower-power-Paradies' mehr sondern 'multi-kulturell' wie das so schön heist. (fuer diese Aussage werde wohl ich jetzt getreten aber ich stehe dazu, ich wohne ja hier und ich bin ja selbst 'ein Ausländer').
    -
    Tut mir wirklich Leid fuer Dich- Nico -, hinterher ist man dann eben immer
    schlauer. Aber warum denn bloss die Wegfahrsperre nicht aktiviert ?? Das verstehe ich dann doch nicht, DAS mach' ich und andere ja sogar 'in der eigenen Garage !!!'

  • Hallo zusammen,


    ja inzwischen "suchen" auch die Göteborger Taxifahrer nach meinem Auto. Auch ich selbst bin im Wagen eines Freundes auf der Suche und gehe durch jede Ecke die ich finden kann.


    Die Wegfahrsperre hat in der letzten Zeit rum gesponnen. Ich habe sie einfach deaktiviert. Hat keine 3 Minuten gedauert und jeder Dieb hätte das genau so machen können.


    Ich sags ehrlich: ich wohne in Italien und ich sah keinen Anslass, mich in Schweden mehr zu kuemmern, als in IT. Gegenteil, es scheint hier alles viel relaxter zu sein.
    Dumm im nach hinein.


    Bitte haltet weiter die Augen offen an alle Göteborger. Die Autos kennt man ja.....


    Lieben Dank, Nico

  • hi Nico..auch von mir ein damn maaan!!! ich weiß noch wie in meinem vorigen eingebrochen worden ist.hier in D in der tiefgarage...16autos am stück hatten die in der nacht aufgeknackt,auch aktuelle mit alarm und weiß gott was...die hat es ned gejuckt!!!haben die karrn leer geräumt und wech :evil:
    also falls du dir nen neuen zulegen willst im originalen zustand und auf macaoblau stehst...ich biet ja meinen an :DD:
    viel glück mann!!

  • Es gibt Hoffnung Nico...
    auf die Taxifahrer ist mehr Verlass als auf die Polizei die sich auf anderes konzentrieren muessen....
    -
    Bisher wurden 2009 in Schweden
    Antal stulna bilar i Sverige hittills i år
    8918 Fahrzeuge gestohlen


    und davon hat man
    Antal återfunna bilar i Sverige hittills i år
    7471 Fahrzeuge wiedergefunden.
    -
    Also, druecken wir die Daumen...

  • Ist wirklich scheiss, aber Göteborg ist auf jeden Fall die Paradise für M5-Diebe. Schade! Ich hatte meinen früheren M5 3,8 in Göteborg, in der Nähe von Liseberg in einer Garage geparkt und das ist vielleicht sicher (glaube ich), aber den M5 auf der Strasse ist absolut verboten. Ich glaube, dass Leute die Kontakt mit der MC-Gang in Göteborg das Auto gestohlen haben. Diese Leute machen alles zwischen Himmel und Erde. Und auch wie SchwedenM5 gesagt hat, die verkaufen die Autos in Teile. Wurde jemand die Karrosse verkaufen (für Rennen), dann könnt man vielleicht die später sehen.


    In Deutschland ist es kein Problem das Auto auf dem Strasse zu parken? Ich kann erinnen, wenn ich in Augsburg studierte. Hatte meinen M5 nur unten Dach geparkt, also keine Garage oder etwas. War kein Problem, aber Bayern ist, was ich glaube, wirklich sicher. In Berlin oder Hamburg sollte ich nicht parken.


    Ich hoffe, dass du (Nico) den Auto zurück bekommen kann.


    MfG Daniel


    //M5Limo95reg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!