So, nun ist es soweit!
Unser Projekt E24 635csi nimmt langsam Formen an - am Ende auch ein paar Bilder für Harry und alle anderen Interessierten über den aktuellen Stand.
Die Bilder von ganz am Anfang, als wir ihn aus "der Scheune" geholt haben, sind leider nix geworden...
Sämtliche Rostsstellen wurden beseitigt und der Kofferraum teils mit Fieberglas "rostfest" gemacht. Der vorher von Mäusen zerfressene Himmel wurde von einem Sattler neu hergestellt und von uns per "Schweisstropfenarbeit" wieder eingesetzt.
Als ich den 6er "ca. 1990" gekauft hatte, hatte der Vorbesitzer in die hinteren Kotflügel neue Bleche einschweißen lassen...deswegen absolut rostfrei. Ebenso die vorderen.
Momentan ist die Karosserie absolut rostfrei - der Motor läuft und das überholte 5-Gang Sportgetriebe ist eingebaut. Nach der Lackierung bekommt er noch eine schwarze Lederausstattung mit Sportsitzen aus einem 6er Alpina.
Lackiert wird in Originalfarbe - war auch eine Vorraussetzung für das angestrebte H-Kennzeichen.
Folgend die Antwort vom "Konzernarchiv":
Der BMW 635CSi FIN 5547804 wurde am 08.06.1979 produziert und am 21.06.1979 an den BMW Händler Pfiffer in Coburg ausgeliefert. Die Originalfarbe war Graphit metallic, Farbcode 087.
Folgend die Bilder - habe ihn letzte Woche zum Lackierer gezogen - ihr werdet es kaum glauben...obwohl er noch nicht ganz zusammenbaut ist, ist so ein 6er ganz schön schwer...
[Blockierte Grafik: http://www.lagerhaus-der-natur.de/635csi-1.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.lagerhaus-der-natur.de/635csi-2.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.lagerhaus-der-natur.de/635csi-3.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.lagerhaus-der-natur.de/635csi-4.JPG]