Umstieg von e34 540i auf M5?! Leistungsfrage! Vergelich zu M3?

  • Nico,


    ich widerspreche dir *im freundlichen Sinne* sofort mit der DIN Leistung der S50B32 Motoren, da selbst div. Tuner wie Kelleners Motorsport noch nie einen ueber echte 310 PS hatten.


    Zwei meiner alten Kumpels hatten die im Cabrio und Coupe gefahren, der eine hatte 308 PS und der andere bei gerade mal 303 PS, ich habe das auch noch irgendwo gespeichert, wo man den Leistungstest sehen kann.


    Auch in div. anderen Foren steht immer wieder das Problem mit der fehlenden Leistung dieses Motors, natuerlich nicht im M Forum, da haben ja sehr viele 350 PS und mehr.


    Nochmal der Hinweis, es sollte freundlich geschrieben sein, nicht das du dich angegriffen fuehlst.


    Aber der 3 Liter hatte ganz oft mehr seine Leistung, ich habe sogar schonmal 298 PS mit bekommen!


  • Widersprich ruhig.... ist mir schnuppe :) Denn ich habe einfach zuviele gesehen, die weit mehr Leistung brachten als permanent behauptet wird.
    Zwar stehen selten die versprochenen 321 PS auf dem Diagramm, aber unter 310 PS habe ich noch keinen gesehen.

  • Anhand der Leistungsdaten und des besseren Fahrwerks ist der M5 überlegen.
    Wie bei vielen Sachen im Leben hängt die Effektivität der Technik auch von Ihrem Bediener ab. Subjektiv gesehen ist und bleibt der 540er der langsamere, schwächere wie auch immer... Alles ander liegt am Fahrer.
    Vor 8 Jahren hab ich den M gekauft und damals war der 540 die Alternative.
    Auch den 3.2er M3 bin ich gefahren, den wollte ich wegen der höheren Unterhaltskosten nicht. Als ich dann den M5 gefahren bin, war die Sache gelaufen, 540er gestorben. Konkret beduetet es: M-Sport, 540er-Komfort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!