Hi,
bin schon seit ewigkeiten e34 fahrer und besitze auch grade meinen 5ten. e34 darunter waren 525 2x, 530 und 2x 540ia.
Nun ist die zeit gekommen und ich möchte umsteigen auf einen M!
mit meinem derzeitigen 540er bin ich recht zufrieden. daran gemacht wurden nur rennkats magnaflow mit 100 zellen sowie ein Eisenmann S, durch diese kombi hab ich im vergelich zur serien einen sehr großen leistungs+ bekommen! Also bin mit dem auto voll zufrieden was leistung angeht nur möchte ich von der automatik weg!
so nun zu meiner fragen was für ein M5 wäre der richtige 3.6er oder 3.8er auf jeden fall will ich leistungs mäßig keinen rückschritt machen und da hab ich beim 3.6er eben die bedenken! da ich mit meinem jetztigen 540er mit e36 M3 3.0L Kopf an kopf bin und z.B. schneller als ein e39 540 i mit 4,4l.
ist der unterschied zwischen 3.6er und 3.8er so gravierend (wie z.B. bei m3 3.0l und 3.2l da liegen welten dazwischen)? kann der 3.6er mit meinem 540er mithalten??
wie ist der vergelich leistungsmäßig zwischen 3.8er m5 und 3.2we M3??
hat der M ab werk metallkats oder keramik drin?? wie viele zellen wenn metall??
wär sehr dankbar um aufschlussreiche antworten!!!