Mal wieder die M-Spiegel

  • Ich hab mir vor langer Zeit bei Ebay einen Satz M-Spiegel geschossen. Leider haben die sich damals als Totalschaden erwiesen. Die nahm der Verkäufer auch problemlos zurück. Bei denen konnte man mit recht geringem Kraftaufwand den Spiegel von der Adpaterplatte trennen.


    Vor kurzem (ist auch schon wieder mindestens 2 Monate her) hab ich wiederum einen Satz bekommen. Jetzt will ich den zwecks Lackieren zerlegen. Doch ein unerwartet hoher Kraftbedarf ist nötig. Wie hoch der ist, steht noch in den Sternen :rolleyes:


    Ist das normal?
    Wie hoch war bei den anwesenden Spiegelzerlegern die Kraft?
    Bau ich ab?
    Gibt es da einen Trick?


    Ich hab auch schonmal irgendwo in nem Forum gelesen, dass bei einem die Verbindung, nach Anschieben des Autos an den Spiegeln :drink: , ausgeleiert war. Das soll aber nicht passieren! Irgendwie verständlich, oder?

  • Zitat von ->e34-touring

    ich habe mich bei meinen auch gewundert ...


    man braucht schon etwas kraft um die platte vom spiegelgehäuse zu trennen ...


    Ja bei den Originalen sind die auch so streng! Is eh gut denn das zeichnet Qualität aus! Also mit drei Spangen ist sie befestigt! Fang oben an sie auseinander zu nehmen und dann gehts eh....Kraft ist angesagt :mrgreen:

  • Dank an euch!


    Das Interessante ist eben, dass die Ersten, die ich hatte, wirklich leicht auseinander gingen. Sowohl der Totalschaden als auch der Ganze. Und das waren auch Originale.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!