Die Teile für unsere autos sterben aus keine Kupplung mehr zu bekommen

  • Hallo Leute
    meine ema macht letzte Zeit ganz schön zicken aber nichts was man nicht hinbekommt.... irgendwie ja mmmmhhhhhhhhh mit eurer Hilfe halt :lol: .
    So nu ist mir die Kupplung abgeraucht :fuck: naja war ja abzusehen aber unbedingt jetzt. Naja egal dachte ich mir nimmste Geld in die Hand dann wird das schon ist zwar ärgerlich aber was solls.
    Bin zu meinem Kumpel nen echt guter Freund der nen Tuning - Zubehör und Teilehandel hat und will ne neue Kupplung mit allem drum und dran bestellen kein billig Scheiss ne Sachs oder ne Luk hätte 220 Euro zahlen sollen, echt guter Preis wie ich finde. da kommt als Antwort vom Grosshändler gibt es nicht mehr zu geringe Auflage keine Nachfrage PECH :evil: :fuck: :cry: .
    Habe dann noch bei einem anderen Teile Händler gefragt da sollte ich 260Euro bezahlen, immer noch gut... dann kam
    "nöö krieg ich nich gibbet nich mehr wa musse ma nach BMW ob die wat ham"
    ich da hin : da sagte der "jo bekommen wir liegt noch eine in Krefeld"
    habe mich schon voll gefreut ich "wat krichse" er 459Takken ich "nöö wa kann nicht so viel" :kick:
    Wie kann das sein das es für unser schönen Autos keine Kupplung mehr im Zubehör gibt?
    Werde jetzt versuchen noch ne Sinter zu bekommen halten länger und kosten fast das selbe wie die von Bmw.


    passt den sonst die kupplung vom 535?


    habt ihr so was auch schon mal erlebt bei irgend welchen Teilen?


    muss man sich jetzt schon was zurück legen?


    gruss Marcel

  • Du bekonnst einige sachen nur bei BMW.
    Da wäre unter anderm noch die Einspritzdüsen,Dämpfer,Kupplung/ZMS.....
    Das würde ich nicht versuchen eine Kupplung für ein 211PS starkes Auto in ein 340PS Fzg. einzubauen.
    Glaube auch nicht das die passen würde.
    Lang halten würde sie jedenfals nicht.
    Ansonsten würde ja auch BMW alle Fzg. mit einer Kupplung abdecken. *lol*

  • Ok im Zubehör sterben die Teile nach und nach aus aber bei BMW wirst das nötigste noch Jahre bekommen.......teuer wird es erst wenn der e34 in die Mobile Tradition kommt.

  • Teile für den 3,8er sind bei Sachs noch lieferbar.


    Teilenummern:
    Druckplatte 3082 240 031
    Kupplungsscheibe 1864 098 033
    Ausrücklager 3151 231 031


    Sinterscheiben (D=240 mm) gibt es auch von diversen Herstellern. Doch da kenn ich die Teilenummern nicht mehr.


    Bzgl. Preise kann ich Euch nichts sagen, hängt ganz von den Beziehungen ab.

  • von sachs gibt es auch ne sportkupplung,bin sehr zufrieden damit,kostet aber auch um 600euro.heisst sachs performance kit


    mfg s38b36


    ach ja als ich letzens bei bmw war hat der mir aber noch eine angeboten also ich glaub eher er hat bei dir nen falschen artikel nachgeschlagen.

  • Zitat von MW-S38

    .teuer wird es erst wenn der e34 in die Mobile Tradition kommt.


    was vermutlich mit der nächsten auflage des teilekatalogs passieren wird ..


    aber vergleich mal die preise vom fächerkrümmer vom M1 mit denen e34 m5 - da ist mobile tradition spot billig :cool:


    p.s. bei speedworks kann man eine tendenz der teilepreise verfolgen :rolleyes:

  • Zitat von ->e34-touring

    was vermutlich mit der nächsten auflage des teilekatalogs passieren wird ..


    aber vergleich mal die preise vom fächerkrümmer vom M1 mit denen e34 m5 - da ist mobile tradition spot billig :cool:


    p.s. bei speedworks kann man eine tendenz der teilepreise verfolgen :rolleyes:



    Man sollte aber nicht "seine" Preise mit der Realität vergleichen da liegen Welten dazwischen :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!