Obwohl ich schon l....

  • lange dabe bin möcht ich trotzdem meinen Emmi mal vorstellen.


    Hallo Leute


    Nun ja was soll ich sagen. Ist ein 90'er Jahrgang der noch schön im schuss liegt :) Seit 3 Jahren in meinem Besitz.


    Hier mal paar Infos über die Extras.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ausstaubmw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/m1hxa7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/m2va4n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/m33ljs.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/m4qlro.jpg]

  • Ich werde ihn aufjedenfall neu lackieren lassen. Ich denke Tiefschwarz mit grauer shadowline. Dan siehst geil aus :D


    Ja sind die Originalen E39 M5 Felgen. Habe ich seit langem drauf. Bereifung hinten 255/40. Passt perfekt mit leichter V Form.


    Er hat echt ne super Ausstatung, viel besser als die vom M5 den ich vorher hatte.


    compactdriver das frag ich mich auch. Hab kein Plan :(
    Ich werd noch das Kostenblatt hier Posten. War echt nen Sümmchen. :D :D :D

  • Zitat von M6-Harry

    Ja, hat was!



    Harry



    Die Paarung neu(er) mit alt ist halt doch nicht immer die schlechteste Wahl. Wenn man dann das "Alt" irgendwann ganz weglässt dann wird es noch besser :lol:

  • Danke Jungs!


    Die Felgen finde ich halt auch ganz gut passend. Vorallem sindse ned 0815 und seltener irgendwo zu sehen ausser an einem E39 M5.


    Ausser die Felgen und das Lenkrad möche ich ihn Original beibehalten. Das ist mir wichtig.


    Das Lenkrad musste ich einfach tauschen. Das Originale war wie aus einem Schiffskutter von der grösse her. :)

  • Zitat von MW-S38

    Die Paarung neu(er) mit alt ist halt doch nicht immer die schlechteste Wahl. Wenn man dann das "Alt" irgendwann ganz weglässt dann wird es noch besser :lol:


    Du meinst also, man sollte die Felgen weglassen? :rolleyes:



    Harry

  • Hehe ... Geschmackäer sind verschieden. Das is auch gut so :)


    Ich will nicht das es verbastelt aussieht. Hab mir extra M Spiegel gekauft aber werd sie ned montieren da es ned ab Werk war. :D


    Hab mir gestern Lederpflegemittel für meine Buffalo Ausstatung gekauft. Da kommt ziemlich viel dreck rein. Vorher habe ich mit einer Leder Pflegemittel immer nur eingerieben anstatt man von anfang an mit benzin alles raus dan der nubuk radierer und dan ein spezieles Ledermittel. Schaut echt gut aus nacher. Und schön weich.

  • Zitat von Mrki

    Ich werde ihn aufjedenfall neu lackieren lassen.


    falls dir die Farbe nicht gefällt ist das ok, wenn aber nur der Lack schlecht ist, dann bringst ihn am besten mal zu meinen Bruder in die Lackkosmetik. kostet bei ihm 200 "höger" und dann ist die Karre wieder wie neu...grad vor kurzem hatte er einen schönen 3.8er in bearbeitung bei dem die ganze seite neu lackiert werden sollte wegen kratzern... ---> er wird jetz nicht neu lackiert :eek:

  • Zitat von brunix

    falls dir die Farbe nicht gefällt ist das ok, wenn aber nur der Lack schlecht ist, dann bringst ihn am besten mal zu meinen Bruder in die Lackkosmetik. kostet bei ihm 200 "höger" und dann ist die Karre wieder wie neu...grad vor kurzem hatte er einen schönen 3.8er in bearbeitung bei dem die ganze seite neu lackiert werden sollte wegen kratzern... ---> er wird jetz nicht neu lackiert :eek:



    Da stimme ich dir zu, wenn es jemand mit der Aufbreitung drauf hat und die richtigen Mittel und Maschinen hat kann man ein richtig gutes Ergebnis bekommen.


    Die Komplettlackierung kann man dann danach schon noch einige Zeit nach hinten schieben.

  • Zitat von MW-S38

    Da stimme ich dir zu, wenn es jemand mit der Aufbreitung drauf hat und die richtigen Mittel und Maschinen hat kann man ein richtig gutes Ergebnis bekommen.


    Die Komplettlackierung kann man dann danach schon noch einige Zeit nach hinten schieben.


    und vor allen dingen wird die neulackierung nie so widerstandsfähig sein wie der originallack....das ist einfach so.


    mein Bruder macht das übrigens Hauptberuflich...

  • Zitat von brunix

    und vor allen dingen wird die neulackierung nie so widerstandsfähig sein wie der originallack....das ist einfach so.


    mein Bruder macht das übrigens Hauptberuflich...


    Ja das liegt an mehren Faktoren....


    2 woran es liegt bzw. liegen könnte zähl ich mal auf


    Man kann den Lack auf der Rohkarosse mit viel mehr Tempertur zum trocken bringen.
    Persönlich find ich die neuen Lacke auf Wasserbasis auch viel mieser der Haltbarkeit und von der Qualität her wie die früheren Basislacke.

  • Zitat von brunix

    heisst das du weisst es nicht genau...?


    Mein Beruf ist nicht Lackierer ich geh nach dem was 2 Lackierer mir erzählten und nach Ergebnissen die ich schon gesehen habe bzw. sehe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!