Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ein Überläufer aus dem E34.DE Forum ...

  1. #1
    E34M5.de Board User
    Registrierungsdatum
    08.2012
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    15
    Fahrzeug: keine Angabe

    [Jetzt mit M5] Überläufer aus dem E34.DE Forum ...

    Guten Tag Zusammen,

    mein Name ist Christoph, ich bin 25 Jahre alt, ursprünglich aus der Nähe von Gießen, jetzt im Main-Kinzig-Kreis wohnhaft. Wie der Titel schon verrät, beschäftige ich mich schon etwas länger mit dem Thema E34. Seit Ende 2005 bin ich im e34.de-Forum unterwegs und besitze zurzeit einen 530iA (M60), der nur noch bei schönem Wetter bewegt wird.
    Vorher besaß ich schonmal einem E34 530i (M60) und einen E36 320i, die es jetzt aber beide nicht mehr gibt. Der E36 war sowieso nur eine kurze, sinnlose Abstinenz vom E34 und Motoren mit weniger als 3L Hubraum Obgleich ich nicht verschweigen will, dass als Alltags- und Firmenwagen ein A4 Avant 2.0 TDI herhalten muss

    Warum jetzt also hier anmelden? Nunja ... sagen wir es mal so: Der behäbige, alte 530iA ist zwar ein Spaß-Auto, aber für das, was ich damit vorhabe, ist er trotz vieler Investitionen nicht geeignet. Trotz 4-Kolben Festsattelbremse vom E32, Bremsbelüftung, Domstrebe, usw. ist und bleibt er nunmal kein Rennwagen.
    Das habe ich mittlerweile eingesehen und möchte ihm das auch nicht mehr antun. Von daher: Ein M5 muss her Ich habe bereits einen im Auge und der Verkäufer und ich sind uns auch schon einig, da ich ihn aber noch nicht auf dem Hof stehen habe, halte ich erst nochmal die Füße still

    Damit Ihr aber dennoch etwas zu gucken habt, möchte ich euch die Bilder meines jetzigen E34 nicht vorenthalten. Sie sind allerdings nicht sortiert, sondern eher in chronologischer Reihenfolge . Zu meiner Verteidigung möchte ich vorweg sagen - ja die Schaufeln sind falsch herum Ganz am Ende findet Ihr noch ein Bild zur Richtigstellung









    Und für den absoluten Informations-Overkill nachfolgend noch die VIN-Infos:


    Fahrgestellnummer ... GE62414
    Typ-Code HE21
    Typ 530I (EUR)
    E-Baureihe E34 ()
    Baureihe 5
    Bauart LIM
    Lenkung LL
    Türen 4
    Motor M60/1
    Hubraum 3.00
    Leistung 160
    Antrieb HECK
    Getriebe AUT
    Farbe FJORDGRAU METALLIC (310)
    Polsterung (0406)
    Prod.-Datum 1993-10-28

    S209A SPERRDIFFERENTIAL 25% Sperrdifferenzial
    S240A LEDERLENKRAD Lenkrad Leder Airbag
    S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL Entfall Modellschriftzug*
    S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH Schiebehebedach elektrisch
    S423A FUSSMATTEN IN VELOURS Fussmatten Velours
    S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche
    S472A MITTELARMLEHNEN VORN FAHRER/BEIF. Armlehne vorne Fahrer/Beifahrer**
    S488A LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer**
    S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT Leuchtweitenregulierung
    S651A BMW Bavaria C Reverse Radio BMW Reverse RDS***
    L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausf. Deutschland/Österreich
    S915A AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL Entfall Aussenhautkonservierung

    * Ersetzt durch Modellschriftzug
    ** Ersetzt durch Stoff-Sportsitze mit Sitzheizung
    *** Vom Vorbesitzer mit irgendeinem 0815-Sony Radio ersetzt



    Grüße,
    Christoph

    Geändert von scouti (18.03.2013 um 00:29 Uhr)

  2. #2
    www.bfrm.de Benutzerbild von csm5
    Registrierungsdatum
    04.2003
    Ort
    Alzenau
    Beiträge
    727
    Fahrzeug: BMW M5 3,8 E34 Limousine

    AW: Ein Überläufer aus dem E34.DE Forum ...

    Herzlich willkommen!

    Dann freue ich mich schon mal vor auf einen neuen M5 in der unmittelbaren Nachbarschaft
    Denn nicht alles, was nicht wie ein Sportwagen aussieht, ist auch keiner!!!!

  3. #3
    M6-Harry
    Gast

    AW: Ein Überläufer aus dem E34.DE Forum ...

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Dein Wägelchen sieht schon Klasse aus, da kommt mein gammlicher M5T nicht mit!

    Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und viel Erfolg mit Deinem "Kaufobjekt"!


    Harry

  4. #4
    E34M5.de Board User
    Registrierungsdatum
    06.2012
    Ort
    Landgraaf naehe Aachen
    Beiträge
    34
    Fahrzeug: E34 M5 3.8 und E34 touring 540IA Individual

    AW: Ein Überläufer aus dem E34.DE Forum ...

    Wilkommen hier .
    Bin selber auch noch nicht lange hier .
    Und bin auch uebergelaufen von E34.de .

    Mfg Marco

  5. #5
    Alter Hase!! Benutzerbild von S38 Matze
    Registrierungsdatum
    09.2003
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.657
    Fahrzeug: E30 Cabrio mit S38 B 38 Motor und einen Firmenwagen

    AW: Ein Überläufer aus dem E34.DE Forum ...

    Hallo und herzlich willkommen hier im M5 E34 Forum. Steht wirklich ganz gut da dein E34.

    Gruss

    Matze

  6. #6
    E34M5.de Board User
    Registrierungsdatum
    08.2012
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    15
    Fahrzeug: keine Angabe

    AW: Ein Überläufer aus dem E34.DE Forum ...

    Danke für das herzliche Wilkommen und die Komplimente.
    In 1-2 Wochen kann ich dann hoffentlich auch meinen M5 vorstellen, es fehlen noch ein paar Sondereintragungen für die Kaufabwicklung (Überrollkäfig, Schalensitze, ...)
    Geändert von scouti (18.03.2013 um 00:28 Uhr)

  7. #7
    E34M5.de Board User
    Registrierungsdatum
    08.2012
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    15
    Fahrzeug: keine Angabe

    Lächeln AW: Ein Überläufer aus dem E34.DE Forum ...

    So, jetzt bin ich aber lange ein Update schuldig geblieben, obwohl ich schon die ganze Zeit fleissig mitlese Bereits seit Ende November letzten Jahres bin ich Besitzer des folgenden Fahrzeugs:


    Fahrzeugdaten

    Typ M5 (EUR)
    E-Baureihe E34
    Baureihe 5
    Bauart LIM
    Lenkung LL
    Türen 4
    Motor S38
    Hubraum 3.80
    Leistung 255
    Antrieb HECK
    Getriebe MECH
    Farbe DAYTONA-VIOLETT METALLIC (283)
    Polsterung (0418)*
    Prod.-Datum 1992-06-01


    Sonderausstattung

    S216A SERVOTRONIC
    S302A ALARMANLAGE
    S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
    S325A HECKSPOILER
    S339A SHADOW LINE
    S415A SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE*
    S423A FUSSMATTEN IN VELOURS*
    S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER*
    S528A AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC)
    S530A KLIMAANLAGE
    S540A GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
    S564A INNENLICHTPAKET*
    S781A LM Rad 9Jx17 auf Hinterachse
    S782A NUERBURGRING-FAHRWERKSPAKET

    * = Durch Umbau entfallen



    Erfolgte Veränderungen

    • Neue Zelle von Pleie.
    • Sparco Corsa Fahrersitz mit 4-Punkt Gurt auf Laufschiene (wollte der TÜV ... ), sonst 6-Punkt Gurt und starre Befestigung.
    • Sandtler Dakar Beifahrersitz mit 6-Punkt Gurt (starr).
    • Geschüsseltes Momo-Wildlederlenkrad.
    • Sämtliche Dämm- und Teermatten aus dem Innenraum entfernt.
    • Komplette Verkleidung bis auf Oberteil Armaturenbrett entfernt.
    • Kill-Switch (mit Zugang von Außen) vorbereitet.
    • Batterie in säuredichter Box.
    • Sequentielles 'Shift Light' von Ecliptech Australia.



    Geplante Veränderungen

    • Innenraum in der Farbe des Käfigs auslackieren.
    • Killswitch endlich anschließen ...
    • EDC Komplett ausbauen, vordere Dämpfer sind 20.000km alt (neu von BMW > jemand Interesse?).
    • Klimaanlage und Luftpumpe ausbauen (jemand aus Großraum FFM hier, der mir dabei helfen könnte?).
    • Umbau auf E-Lüfter (bin kein Elektroprofi - wie schließe ich den Zusatzlüfter der Klima als 'Hauptlüfter' an?).



    Für den Anfang erstmal ein grober Überblick in Bildern ...


    Geändert von scouti (18.03.2013 um 00:28 Uhr)

  8. #8
    Alter Hase!! Benutzerbild von M5-Tim
    Registrierungsdatum
    11.2003
    Ort
    Bornheim (bei Bonn)
    Beiträge
    2.443
    Fahrzeug: M5 E34 3,6 / 325i E30 / 525i E34 Touring

    AW: Ein Überläufer aus dem E34.DE Forum ...

    Sieht schön aus.

    Und was soll da nun für ein Fahrwerk rein?

  9. #9
    E34M5.de Board User
    Registrierungsdatum
    08.2012
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    15
    Fahrzeug: keine Angabe

    AW: Ein Überläufer aus dem E34.DE Forum ...

    Hallo Tim - nachdem ich aufmerksam deinen 'Aufbau' Thread studiert habe, freue ich mich umso mehr um das Lob

    Ich hatte schon einmal mit Ralvieh ('drüben' auf E34.de, aber er ist ja auch hier...) gesprochen und er hat mir ein KW Competition Fahrwerk empfohlen - das fährst du auch, oder? Alternativen habe ich nur das KW V2 oder eine Firma 'K-Sport' entdeckt, wobei mir davon abgeraten wurde. Wenn, dann gleich richtig ...

  10. #10
    Alter Hase!! Benutzerbild von M5-Tim
    Registrierungsdatum
    11.2003
    Ort
    Bornheim (bei Bonn)
    Beiträge
    2.443
    Fahrzeug: M5 E34 3,6 / 325i E30 / 525i E34 Touring

    AW: Ein Überläufer aus dem E34.DE Forum ...

    Zitat Zitat von scouti
    Ich hatte schon einmal mit Ralvieh ('drüben' auf E34.de, aber er ist ja auch hier...) gesprochen und er hat mir ein KW Competition Fahrwerk empfohlen - das fährst du auch, oder? Alternativen habe ich nur das KW V2 oder eine Firma 'K-Sport' entdeckt, wobei mir davon abgeraten wurde. Wenn, dann gleich richtig ...

    Dann muss ich ja nichts mehr sagen.

    Das V2 sowie das K-Sport würde ich auch niemals nehmen. Das Competition 2-fach würde ich auch immer wieder nehmen.
    Noch einen Tick besser ist zwar das Competition 3-fach, aber da passt das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr. Einfach viel zu teuer und man muss wirklich ein Top-Fahrer sein um dies einzustellen und auch in der Rundenzeit umzusetzen.
    Daher: Wenn du was kaufen solltest, dann das 2-fach Competition.
    Bin ja mal gespannt wie es bei dir dann weiter geht.

  11. #11
    Alter Hase!! Benutzerbild von S38 Matze
    Registrierungsdatum
    09.2003
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.657
    Fahrzeug: E30 Cabrio mit S38 B 38 Motor und einen Firmenwagen

    AW: Ein Überläufer aus dem E34.DE Forum ...

    Was wiegt dein E34 denn nun ca.?

    Würde mich mal interessieren?

  12. #12
    Alter Hase!! Benutzerbild von M5-Tim
    Registrierungsdatum
    11.2003
    Ort
    Bornheim (bei Bonn)
    Beiträge
    2.443
    Fahrzeug: M5 E34 3,6 / 325i E30 / 525i E34 Touring

    AW: Ein Überläufer aus dem E34.DE Forum ...

    Mein M5 war mal aufca. 1270kg, ist dann hoch auf 1300kg und wo ich nun nach diesem Winter liege, weiß ich nicht. Auf jedenfall niedriger.


    Den M5 vom Chris würde ich aus dem Bauch heraus auf über 1,4to schätzen.
    Und? Was wiegt er?

  13. #13
    E34M5.de Board User
    Registrierungsdatum
    08.2012
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    15
    Fahrzeug: keine Angabe

    AW: Ein Überläufer aus dem E34.DE Forum ...

    Die Auflösung ist ... ... ich weiss es (noch) nicht
    Werde es aber schnellstmöglich nachholen, sobald Klima und Luftpumpe draußen sind! Von den Werten, die ich (jetzt) von Tim und aber auch Ralvieh kenne, werden es aber wohl 'um die' 1.450-1.500kg sein

Ähnliche Themen

  1. Hi neues Forum in Duisburg die bekannte B8
    Von M5 Duisburg im Forum Alles rund ums Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 19:33
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 01:33
  3. Welches Forum gehört zu welchen Forum ???
    Von Seimen im Forum Alles rund ums Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 11:05
  4. Neues Forum!
    Von M@rkus im Forum Alles rund ums Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.04.2003, 15:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •